CSD's 2021 in Thüringen

CSD Altenburg

Text und Bilder von Post vom 30.06.2021

https://www.facebook.com/csdaltenburg/posts/178143634275783

Finally!

Bis gestern stand noch alles in der Schwebe. Es gab jetzt viele Gespräche mit der Stadt Altenburg und der Verwaltung vom Landratsamt. Und wir können nun offiziell alle Zeiten, Termine und Specials veröffentlichen!

Wir starten am 10. Juli mit dem 1. CSD in Altenburg.

11:30 Uhr beginnt unsere CSD Parade am Bahnhof Altenburg. Kommt Bunt! Kommt wie or seid! Lasst es krachen!

Ab 13:00 Uhr beginnt dann unser CSD Marktfest auf dem Altenburger Marktareal.

Das Theater Altenburg Gera eröffnet mit Stücken aus dem aktuellen Musical „Hedwig and the Angry Inch“.

Unsere charmanten Moderator:innen Sarah Beckmann und Torge Dermitzel führen durch den Tag.

Ab ca. 14:30 bringen wir Poetry auf die Bühne. Victoria Helene Bergemann - VHB moderiert den Slam. Mit dabei sind: Fee Brembeck, Veronika Rieger, LinaWedemeyer, Sven Hensel

Und DU kannst dabei sein! Wir haben ein OpenMic wo du beweisen kannst was du kannst! Slide dafür einfach in unsere DM's!

Die Band Eule Müller spielt auf ab ca. 16:30 Uhr auf unserer Hauptbühne.

Zwischendurch haben wir dann noch Talks mit dem CSD-Träger LSVD Thüringen und unseren Kooperationspartner ICH WEISS WAS ICH TU

Die Podiumsdiskussionen, moderiert durch Anna Fricke, beginnen Befalls um 14:30 Uhr, aber auf dem Topfmarkt.

Ein Thema wird dort „Queeres Leben auf dem Land“ sein.

Bei dieser Runde wird Fabian vom Podcast Somewhere Over The Hay Bale dabei sein. Unser Moderator Torge war dort auch schon einmal zu Gast.

Eine weitere Runde wird zum Thema HIV/AIDS sein. Dabei ist auch auf jeden Fall ein Gast von ICH WEISS WAS ICH TU

Ihr habt die Gelegenheit bei den Podien die Fragen zu stellen, die euch auf der Seele brennen!

Die letzte Runde ist eine offene Runde wo IHR, Menschen aus der Community, eure Geschichten, Erfahrungen oder Themen einbringen könnt.

Der Kulturspäti Altenburg wird allen Teilnehmer:innen mit verschiedenen Getränken und Angeboten zur Seite stehen.

WIR freuen uns auf EUCH

#csdaltenburg #csdabg #csd #pride #pridemonth #lgbt #lgbtiq #gay #lesbian #inter #transgender #polyamory #queer #bisexual

mit-weiß neu.png
  • CSD Thüringen
  • CSD Thüringen